Limited Lifetime Warranty - Learn More
Free Shipping on Orders $75+
Versand: Kostenlos
Total Savings:
Steuern: ‐ ‐
Regionale Steuern und Abgaben (falls zutreffend) werden basierend auf dem Versandort Ihrer Bestellung berechnet und auf Ihren Gesamtbetrag angerechnet, nachdem Ihre Versandinformationen an der Kasse eingegeben wurden.
Hier finden Sie eine Liste von Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Bestellungen, Versand, Rücksendungen und anderen Themen. If you require further information, please fill out the contact form below with your inquiry.
Unsere Kundenservice-Zeiten:
Live-Chat und E-Mail-Support
Sonntag 24 Stunden
Montag 24 Stunden
Dienstag 24 Stunden
Mittwoch 24 Stunden
Donnerstag 24 Stunden
Friday 12am - 6pm PST
Saturday 12am - 6pm PST
E-Mail: customerservice@herschel.com
Telefonischer Support
Monday-Friday 6am - 6pm PST
Telefon: 1-888-997-5597
Wenn Angaben in Ihrer Bestellung nicht richtig sind, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich und wir werden unser Bestes tun, Ihnen behilflich zu sein.
Wann bezahle ich für meine Bestellung?
Ihre Karte wird nach dem Versand der Bestellung belastet. Nach der Übermittlung einer Bestellung erfolgt zunächst eine Autorisierung über Ihre Karte; die Bezahlung wird jedoch erst nach Versand der Bestellung bearbeitet.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sie erhalten eine Versandbestätigungs-E-Mail mit den Tracking-Informationen für Ihre Bestellung. Durch Klicken auf den Link in der Versandbestätigungs-E-Mail können Sie Ihre Bestellung verfolgen.
Typically you will receive your shipment notification email within 2 business days of placing your order.
Kann ich meine Bestellung nach der Aufgabe stornieren oder ändern?
Nein, die Bestellung kann nach der Aufgabe nicht mehr geändert oder storniert werden. Wir beginnen mit der Bearbeitung von Bestellungen sofort nach Eingang, damit unsere Kunden sie so schnell wie möglich erhalten. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren müssen, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich und wir werden unser Bestes tun, Ihnen behilflich zu sein.
Wir haben Versandhäuser an mehreren Standorten; deshalb werden Artikel manchmal separat versandt. In diesem Fall erhalten Sie eine zusätzliche E-Mail mit weiteren Tracking-Informationen.
Es kann vorkommen, dass wir eine Bestellung wegen fehlenden Lagerbestands nicht vollständig erfüllen können. Dann informieren wir Sie per E-Mail, dass sie eine vollständige Erstattung für das jeweilige Produkt erhalten.
Ich habe meine Bestellung gerade aufgegeben. Wann wird sie versandt?
Ihre Bestellung wird per Standardservice auf dem Landweg versandt, sofern Sie nicht den Express-Service wählen. Please allow 2 business days for processing. Nach dem Versand werden Bestellungen allgemein innerhalb von 2–5 Werktagen* zugestellt. Samstags, sonntags oder an Feiertagen erfolgt kein Versand.
While we will do all we can to ensure your order is delivered on time. Herschel Supply Co. cannot be held responsible for conditions beyond our control such as severe weather, service interruptions, etc.
* Bei weit entfernt gelegenen Regionen kann die Lieferzeit länger dauern.
Was ist eine internationale Transaktionsgebühr?
Eine internationale Transaktionsgebühr wird von Ihrer Kreditkarte für Einkäufe im Ausland erhoben und beträgt allgemein 2–3 % der Kaufsumme, je nach Bank/Kreditkartenunternehmen.
Diese Gebühr wird keinesfalls von uns erhoben.
Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank bzw. Ihr Kreditkartenunternehmen für mehr Informationen, da unser Unternehmen seinen Sitz in Kanada hat.
Welche Versandmethoden bieten Sie an?
Wir bieten Standardversand auf dem Landweg und Expressversand. Please allow 2 business days for order processing and note that holidays are not included in the estimated delivery times.
Versandart |
Preis |
Estimated delivery time |
Standardversand |
Kostenlos |
3–5 Werktage |
Expressversand |
12.99 $ |
1 bis 2 Werktage |
*Für Sendungen in nicht angrenzende Staaten ist kein KOSTENLOSER STANDARDVERSAND AUF DEM LANDWEG möglich.
Hawaii ($25)
Alaska ($25)
American Samoa ($25)
Puerto Rico ($25)
US Virgin Islands ($25)
Guam ($25)
US Minor Outlying Islands ($25)
Northern Mariana Islands ($25)
Mexico orders ship via FedEx Ground and are a flat rate ($15)
Kann ich nach Übermittlung der Bestellung eine schnellere Versandart wählen?
Nach der Übermittlung einer Bestellung können wir sie nicht aktualisieren oder die Versandart ändern. Wenn Sie eine Frage zu einer bestehenden Bestellung haben, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus und geben Sie Ihre Bestellungsnummer an. Wir werden unser Bestes tun, Ihnen bei allen Fragen behilflich zu sein.
Wir bieten die Möglichkeit, das Paket gegen eine zusätzliche Gebühr per Express zu versenden. Please note that our orders require 2 business days for processing which is not included in estimated delivery times.
Der Expressversand dauert voraussichtlich 1–2 Werktage je nach Zielregion. Bitte beachten Sie: Bei weit entfernt gelegenen Regionen kann die Lieferzeit länger dauern.
Zum voraussichtlichen Liefertermin bin ich nicht zu Hause, was kann ich tun?
We require a signature upon delivery for all orders over $250.00. Orders that do not require a signature may be left at your shipping address if you are not home. We suggest that if you will not be home and are concerned about your order’s delivery, to use your work address as the shipping address to ensure you receive your package.
Bitte fragen Sie bei Ihren Nachbarn, ob Ihre Bestellung dort abgegeben oder versehentlich mitgenommen wurde. Wenn Sie Ihre Sendung dennoch nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular und wir werden Ihnen gern behilflich zu sein.
Wie sind die Rücksendebestimmungen von Herschel Supply?
Auf der Website von Herschel Supply erworbene Artikel (außer Werbe- und Sale-Artikel) können innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum gegen eine vollständige Rückerstattung in Höhe des Kaufpreises, ausgenommen Versandkosten, zurückgegeben oder umgetauscht werden. Rückerstattungen erfolgen in Form der ursprünglichen Zahlungsmethode. Nur unbenutzte, ungewaschene und mit dem Originaletikett versehene Artikel können zurückgegeben werden. Der Zustand der Ware liegt im Ermessen von Herschel Supply.
* Der Kunde hat alle Versandkosten für die Rücksendung des Artikels von Herschel Supply zu tragen*
Kann ich Sale-Artikel zurücksenden?
We stand behind the quality of our goods. All items purchased between November 1st 2022 and December 31st 2022 are eligible for a full return with the original receipt until January 31st, 2023. The return value will be put on to the original form of payment or a store credit for the original purchase value.
Ich möchte mein vor Kurzem von Herschel Supply gekauft Produkt zurücksenden, was kann ich tun?
Wenn Sie ein in unserem Online-Shop gekauftes Produkt zurücksenden möchten, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Wählen Sie in der Betreffzeile „Rücksendung“ und geben Sie bitte auf jeden Fall Ihre Bestellungsnummer an. Wir übermitteln Ihnen eine RA-Nummer und Rücksendungsformular für Ihre Rücksendung. Alternativ erreichen Sie uns über den Live-Chat.
Wir bitten, die Rücksendung an unser nächstgelegenes Versandhaus zu senden und empfehlen, einen Service zu wählen, der Sendungsverfolgung anbietet, da Herschel Supply nicht für verloren gegangene Sendungen haftbar ist. Die Artikel müssen unbenutzt, ungewaschen und mit dem Originaletiketten versehen innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum zurückgesandt werden.
Sobald unser Versandhaus die Rücksendung erhalten und bearbeitet hat, können wir den Kaufpreis über Ihre ursprüngliche Zahlungsart erstatten.
Diese Rücksendebestimmungen gelten nur für Einkäufe in unserem Online-Shop. Wenn Sie ein Produkt von Herschel Supply zurücksenden möchten, das Sie bei einem anderen Einzelhändler erworben haben, kontaktieren Sie bitte direkt den Einzelhändler.
Zusätzliche Informationen zu Rücksendungen
Der Kunde hat alle Versandkosten für die Rücksendung/Umtausch des Artikels von Herschel Supply zu tragen. Ausnahmen sind möglich, wenn der Grund für den Umtausch ein Fehler unsererseits ist. Wir übernehmen keine Verantwortung für fehlgeleitete, verloren gegangene oder beschädigte Rücksendungen. Rücksendungen sollten über einen Versanddienst erfolgen, der Sendungsverfolgung anbietet, wie FedEx oder UPS. Alle zurückgesandten Artikel müssen den ursprünglichen Lieferschein enthalten, und die RA-Nummer, die Ihnen übermittelt wurde muss deutlich auf das Rücksendungsformular gedruckt sein.
Wie sind die Umtauschbestimmungen von Herschel Supply?
Auf der Website von Herschel Supply erworbene Artikel (außer Werbe- und Sale-Artikel) können innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum umgetauscht werden. Nur unbenutzte, ungewaschene und mit dem Originaletikett versehene Artikel können zurückgegeben werden. Der Zustand der Ware liegt im Ermessen von Herschel Supply.
* Der Kunde hat alle Versandkosten für die Rücksendung des Artikels von Herschel Supply zu tragen*
Kann ich Sale-Artikel umtauschen?
Alle Sale-Artikel sind Schlussverkäufe und können nicht umgetauscht werden, soweit nicht gemäß den lokalen Gesetzen erforderlich.
Ich möchte mein vor Kurzem von Herschel Supply gekauft Produkt umtauschen, was kann ich tun?
Wenn Sie ein in unserem Online-Shop gekauftes Produkt umtauschen möchten, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Wählen Sie als Betreffzeile „Umtauschen“ und geben Sie bitte Ihre Bestellungsnummer sowie die Artikel, die Sie umtauschen möchten, und gegen welche Artikel Sie diese umtauschen möchten. Alternativ erreichen Sie uns über den Live-Chat.
Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch die Verfügbarkeit der Produkte voraussetzt. Artikel, die auf einer unserer Websites (z. B. www.herschel.ca) gekauft wurden, können nur gegen Artikel umgetauscht werden, die auf derselben Website verfügbar und auf Lager sind.
Wir übermitteln Ihnen eine RA-Nummer und ein Rücksendungsformular zur Rücksendung der Artikel. Sie sind für den Versand der originalen Artikel an unser Versandhaus und die damit verbundenen Versandgebühren verantwortlich. Wir empfehlen, einen Service zu wählen, der Sendungsverfolgung anbietet, da Herschel Supply nicht für verloren gegangene Sendungen haftbar ist. Die Artikel müssen unbenutzt, ungewaschen und mit dem Originaletiketten versehen innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum zurückgesandt werden.
Sobald unser Versandhaus die Rücksendung erhalten hat und bearbeitet, führen wir Ihre Bestellung für den neuen Artikel aus. Wenn der Preis des neuen Artikels den Wert des ursprünglichen Artikels übersteigt, erstatten wir eine Gutschrift über Ihre ursprüngliche Zahlungsart. Wenn der Preis des neuen Artikel niedriger ist als der des ursprünglichen Artikels, erstatten wir die Differenz als Gutschrift über Ihre ursprüngliche Zahlungsart.
Diese Umtauschbestimmungen gelten nur für Einkäufe in unserem Online-Shop. Wenn Sie ein Produkt von Herschel Supply umtauschen möchten, das Sie bei einem anderen Einzelhändler erworben haben, kontaktieren Sie bitte direkt den Einzelhändler.
Zusätzliche Informationen zum Umtausch
Der Kunde hat alle Versandkosten für den Umtausch des Artikels von Herschel Supply zu tragen. Ausnahmen sind möglich, wenn der Grund für den Umtausch ein Fehler unsererseits ist. Wir übernehmen keine Verantwortung für fehlgeleitete, verloren gegangene oder beschädigte Rücksendungen. Rücksendungen sollten über einen Versanddienst erfolgen, der Sendungsverfolgung anbietet, wie FedEx oder UPS. Alle Umtauschartikel müssen den ursprünglichen Lieferschein enthalten, und die RA-Nummer, die Ihnen übermittelt wurde, muss gut sichtbar auf das Rücksendeformular gedruckt sein.
Wie sind die Garantiebestimmungen von Herschel Supply?
Wir stehen hinter unseren Taschen und Accessoires und versichern mit einer lebenslangen Garantie, dass Sie ausschließlich hochwertige Artikel ohne Material- und Verarbeitungsfehler von Herschel Supply erhalten. Diese Garantie gilt für die Lebenszeit des erworbenen Produkts, beginnend ab dem Datum des Einkaufs von einem autorisierten Herschel Supply Einzelhändler, und unterliegt den zutreffenden Gesetzen. Die Garantie wird sofort ungültig, wenn das Produkt von einem unautorisierten Einzelhändler gekauft wurde.
Our luggage and apparel products are subject to a five-year Limited Warranty. For warranty purposes, “luggage” is defined as any Herschel Supply products that have wheels and/or a retractable trolley handle, and “apparel” is defined as any Herschel Supply clothing product, including jackets, hats, pullovers, ponchos and fleece. The Luggage and Apparel Limited Warranty is valid for 5 years, beginning on the date of purchase from an authorized Herschel Supply retailer and subject to applicable laws. Die Garantie wird sofort ungültig, wenn das Produkt von einem unautorisierten Einzelhändler gekauft wurde.
Wenn Sie einen Material- oder Verarbeitungsfehler feststellen, ersetzen oder reparieren wir den Artikel nach unserem eigenen Ermessen gemäß den lokalen Gesetzen und unserem Garantiefallverfahren, welches von Zeit zu Zeit aktualisiert wird. Der Garantieanspruch muss von einem akzeptablen Einkaufsbeleg eines von Herschel Supply autorisierten Einzelhändlers begleitet sein (nach Beurteilung im Ermessen von Herschel Supply). Einkäufe von Fälschern oder unautorisierten Verkäufern sind ausgeschlossen.
Garantien von Herschel Supply gelten nicht bei falscher Verwendung, Nachlässigkeit, Unfällen, Abrieb, Anwendung von Lösungsmitteln und Reinigungsflüssigkeiten, Beschädigung während des Transport oder Veränderungen eines Produkts von Herschel Supply. Wenn ein Produkt während des Fluges, Transports oder durch eine Fluggesellschaft beschädigt wurde, müssen Sie die Beschädigung unmittelbar dem Transportunternehmen oder der Fluggesellschaft melden, da solche Beschädigungen nicht durch Herschel Supply abgedeckt werden.
Wir können auch nicht für Verluste, Schäden oder Kosten haftbar gemacht werden, die aus der Verwendung oder dem Verlust unserer Produkte resultieren. Bitte beachten Sie, dass allgemeine Abnutzung, z. B. Abbau von Farben und Materialien über die Zeit, nicht als Material oder Verarbeitungsfehler gilt und daher nicht von unseren Garantien abgedeckt ist.
Unsere Garantiearbeiten werden mit der gleichen Aufmerksamkeit für Details ausgeführt wie für jedes unserer Produkte, und wir sind bestrebt, Ihr Vergnügen mit den Produkten von Herschel Supply zu verlängern. Wir berücksichtigen keine falschen oder betrügerischen Garantieansprüche und behalten uns das Recht vor, nach unserem eigenen Ermessen jeden Garantieanspruch abzulehnen, den wir für betrügerisch halten (einschließlich vorsätzlicher Beschädigung von Produkten, doppelt gestellte Ansprüche und gefälschte Produkte) oder der gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt.
Wie stelle ich einen Garantieanspruch?
Für Produkte, die in unserem Online-Shop (außer intl.herschel.com) gekauft wurden:
1) Take photographs of the defect, the front of the product and the back of the product.
2) Submit the photos and acceptable proof of purchase to customerservice@herschel.com or through our online form, with Warranty in the subject line.
3) We will inspect your photos and let you know if the defect falls within our warranty policy by issuing a WA number.
4) Once you have completed the warranty process, we will issue you a gift card to our online store for the monetary value of the item (based on our recommended retail price).
Für Produkte, die auf intl.herschel.com gekauft wurden:
1) Take photographs of the defect, the front of the product and the back of the product.
2) Submit the photos and acceptable proof of purchase) to customerservice@herschel.com or through our online form, with Warranty in the subject line.
3) We will inspect your photos and let you know if the defect falls within our warranty policy by issuing a WA number.
4) Once you have completed the warranty process, we will invite you to place an order for a replacement product on us.
Wenn Sie Ihr Produkt von einem autorisierten Einzelhändler gekauft haben:
1) Take photographs of the defect, the front of the product and the back of the product.
2) Submit the photos and acceptable proof of purchase to customerservice@herschel.com or through our online form, with Warranty in the subject line.
3) We will inspect your photos and forward your claim to the authorized retailer for refund and processing.
Aufgrund der saisonalen Abhängigkeit der Lagerbestände können wir nicht garantieren, dass Kunden den gleichen Artikel erneut kaufen können, für den ihr Garantieanspruch gilt.
Mit Garantieansprüchen verbundene Geschenkgutscheine können nicht mit anderen Angeboten in unserem Online-Shop wie Werbekampagnen oder Preisnachlässen kombiniert werden.
Alle Garantieansprüche werden schnellstmöglich bearbeitet und meist innerhalb von 5 Werktagen abgeschlossen. In Spitzenzeiten der Einzelhandelssaison wie Feiertagen und Schulbeginn kann die Bearbeitung von Garantieansprüchen zusätzliche 4–5 Werktage benötigen. Danke für Ihre Geduld.
Kann mein Artikel repariert werden?
Derzeit haben wir keine globale Reparaturwerkstatt. If you do not wish to continue with a warranty claim and elect to have the item repaired by a third party, Herschel Supply will not accept responsibility for the cost of the repair.
Wie verwende ich meinen Geschenkgutschein?
Herschel Supply gift cards are electronic and are issued by email. Simply typein the gift card code when you check-out on our online store to have the value of the gift card applied to your purchase.
Herschel Supply gift cards are only redeemable on our online store. Sie haben kein Ablaufdatum. If the gift card you purchase is non-functional, Herschel Supply will replace the gift card.
Wenn sie mit einem geschenkgutschein einkaufen, wird der einkaufspreis vom guthaben des gutscheins abgezogen. If a purchase exceeds the balance, the difference must be paid with another payment method accepted by our online store.
When you purchase a gift card, you agree that the gift card will be used in compliance with Herschel Supply’s Terms of Use and all applicable laws, and you acknowledge that the Terms of Use will apply to your purchase and use of the gift card.
Sie können das aktuelle Guthaben Ihres Geschenkgutscheins per E-Mail an customerservice@herschel.com erfragen.
Kann ich ein Produkt zurücksenden, das ich mit einem Geschenkgutschein gekauft habe?
Wenn Sie ein Produkt zurücksenden, das Sie mit einem Geschenkgutschein gekauft haben, erstattet Herschel Supply gemäß unsen Rücksendebestimmungen den Kaufpreis in Form eines neuen Geschenkgutscheins. Geschenkgutscheine sind nur für Produkte von Herschel Supply gültig und können nicht in Bargeld eingelöst werden, außer, wenn dies von lokalen Gesetz gefordert wird.
Was, wenn ich meinen Geschenkgutschein verliere?
Herschel Supply ist nicht verantwortlich, wenn ein Geschenkgutscheine verloren geht, gestohlen, zerstört oder ohne Ihre Genehmigung verwendet wird. Jedoch behält sich Herschel Supply das Recht vor, Kundenkonten zu sperren oder Geschenkgutscheinzahlungen abzulehnen, wenn wir den Verdacht haben, dass ein Geschenkgutschein betrügerisch erworben wurde oder für einen betrügerischen Zweck verwendet wird.
Kann ich Geschenkgutscheine von Herschel Supply für mein Unternehmen verwenden?
Sie dürfen Geschenkgutscheine von Herschel Supply nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Herschel Supply in Verbindung mit Marketing, Werbekampagnen oder Sonderaktionen verwenden. Geschenkgutscheine von Herschel Supply dürfen ohne ausdrückliche Zustimmung von Herschel Supply auch nicht in einer Weise verwendet werden, die andeutet, dass Sie oder andere Personen, Websites, Unternehmen, Produkte oder Services von Herschel Supply befürworten, sponsern oder mit ihnen verbunden sind.
Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus und ein Mitarbeiter der Presseabteilung antwortet Ihnen so schnell wie möglich. Bitte nennen Sie in Ihrer Anfrage so viele Einzelheiten wie möglich, wie den Namen der Publikation und Ihren Abgabetermin.
Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus und ein Mitarbeiter der Presseabteilung antwortet Ihnen so schnell wie möglich. Bitte nennen Sie so viele Einzelheiten wie möglich, einschließlich der Art des Sponsorings, und senden Sie gern auch Bilder oder relevante Links.
Ich möchte Produkte von Herschel Supply verkaufen. Wen sollte ich kontaktieren?
Damit wir Sie mit dem Verkaufsvertreter Ihrer Region in Kontakt bringen können, senden Sie uns bitte über unser Kontaktformular den Namen und Standort Ihres Geschäfts sowie Fotos davon und nennen Sie andere Marken, die Sie verkaufen. Wenn Sie ein Online-Unternehmen sind, geben Sie bitte die URL Ihrer Website an.
Wir sind ein Handelsgeschäft und möchten Herschel Supply vertreiben. Wen sollten wir kontaktieren?
Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit The Herschel Supply Co.! Bitte nennen Sie uns den Namen, Standort und Website Ihres Vertriebsunternehmens in unserem Kontaktformular und Sie erhalten in Kürze Antwort.
Wir verwenden Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden und stimmen zu, dass wir Ihnen während Ihrer Online-Erfahrung personalisierte Anzeigen und Mitteilungen zusenden können. Um unsere Cookie-Richtlinie zu lesen und zu erfahren, wie Sie Cookies deaktivieren können, klicken Sie hier: Mehr erfahren
We stand behind the quality of our bags, hardshell luggage and accessories with a Limited Lifetime Warranty — our guarantee that every Herschel Supply item is free of material and manufacturing defects. Diese Garantie gilt für die Lebenszeit des erworbenen Produkts, beginnend ab dem Datum des Einkaufs von einem autorisierten Herschel Supply Einzelhändler, und unterliegt den zutreffenden Gesetzen.
If you’d like to return a product purchased from our online store, please go to our Self-Service Returns page and login using your Herschel Supply account, or as a guest. You'll be given a RA# and emailed instructions on how to complete your return.
Herschel Supply products that are purchased online excluding promotional or sale items can be returned within 30 days of the purchase date for a full refund in the amount of the purchase excluding shipping costs. All merchandise must be returned unused, unwashed and accompanied by the original hangtags. Der Zustand der Ware liegt im Ermessen von Herschel Supply.
Items purchased between November 1st 2023 and December 31st 2023 are eligible for a full return with the original receipt until January 31st, 2024. The return value will be put on to the original form of payment or a store credit for the original purchase value.
*All sale items outside of this time period are final sale. Customers are responsible for all shipping expenses upon the return of Herschel Supply product(s).
100 Day Trial Policy
We built our Herschel Heritage™ Hardshell Luggage for a lifetime of travel, backed by our signature Lifetime Warranty. Our 100 Day Trial policy gives you time to make sure it’s perfect for all the trips you’re taking. Not quite right for you? No problem — just file a return within 100 days of receiving your luggage. Rückerstattungen erfolgen in Form der ursprünglichen Zahlungsmethode. Der Kunde hat alle Versandkosten für die Rücksendung des Artikels von Herschel Supply zu tragen. Please note that we cannot accept returns on luggage in an unsellable condition. Our 100 Day Trial policy is void if your luggage has been used in transit.